10.10.2017

Body Transformation

#SmartTransformation 


Die meisten Personen wünschen sich folgendes: in kürzester Zeit maximale Veränderungen, am besten innerhalb von 14 Tagen. Wer über Jahre zunimmt, will in 14 Tagen das am besten alles wieder wegbekommen. Leider weit entfernt von der Realität!


Noch deutlicher wird es, wenn jemand zunehmen möchte!

Schauen wir uns erstmal an, wieviel Muskeln man pro Jahr aufbauen kann.. ein Anfänger / Beginner kann im ersten Trainingsjahr 10-12 Kilo Muskeln aufbauen (aber da muss man schon sehr viel richtig machen). 10-12 Kilo Muskeln bauen die wenigsten Anfänger auf, weil gerade zu Beginn erstmal enorm viel verschenkt wird.


Wenn du mich heute mit dem Wissen nochmal auf 60 Kilo setzt und ich von 0 beginne, bin ich mir ziemlich sicher, diese Zahl zu erreichen. Als ich aber begonnen habe (und mein Wissensstand, wie bei jedem Beginner, nicht der heutige war), verbrachte ich erstmal 2 Jahre zwischen 60 und 65 Kilo. Nicht so berauschend!


Mit zunehmenden Jahren verringert sich das Potential wie viel Muskulatur wir jährlich aufbauen können. So kann jemand im 2ten Jahr vielleicht nur noch 6-8 Kilo aufbauen, danach 3-4  Kilo usw.

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Alle Werte sind immer möglich, heißt lange nicht, wenn du im ersten Jahr 10 Kilo zugenommen hast, dass dies Muskeln waren.

Im Bild siehst du Fabian, er hat in circa 1 Jahr exakt 15 Kilo zugenommen und da sein KFA immernoch gut ist, lässt dies darauf schließen, dass er es sehr smart gemacht hat, denn keiner hat Lust unnötig Fett aufzubauen, was im schlimmsten Fall irgendwann wieder abgespeckt werden muss.

Heißt für dich als Anfänger: wenn dein Gewicht im ersten Jahr enorm nach oben ging, muss es immer noch im Rahmen sein. 15 Kilo im Jahr ist schon eine gute Zahl, wenn du 25 zunimmst, dann hast du auch einiges an unnötigem Fett aufgebaut.


Erfahrungsgemäß bauen viele 10 Kilo circa auf, leider erhöht sich mit den 10 Kilo auch immer der KFA um einiges - das Resultat ist erschreckend und ernüchternd: von den 10 Kilo Gewichtszunahme, waren 4 Kilo Muskulatur und 6 Kilo davon Fett. (diese Zahl ist jetzt willkürlich, könnte natürlich auch 5-5 oder 6-4 sein, je nachdem wie smart du deinen Aufbau gestaltet hast).

Konzentriere dich vorallem auf deine Trainingsleistungen, diese müssen nach oben gehen, da ein größerer Muskel, ebenso ein leistungsfähigerer Muskel ist. Wenn du als stetig stärker wirst (es verbessert sich natürlich auch deine Leistung da die Bewegungen von dir besser und effizienter werden - also nicht NUR wegen deiner vermehrten Muskulatur), weißt du auf dem richtigen Weg zu sein. Schau dass du im Monat nicht mehr als 1 Kilo als Mann zunimmst (guter Richtwert). Als Frau würde ich mich auf 0,5 Kilo beschränken.


Sollte dein KFA zu hoch werden (zu schnell), dann ist dein Überschuss zu hoch gewählt und du solltest die Kalorien reduzieren, sodass der Überschuss geringer ist.

Ich hoffe dir hat unser Artikel gefallen, wenn ja, lass es uns gerne wissen!


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Wenn du dich coachen lassen möchtest, dann lies jetzt weiter:


Stell dir vor du hättest von Anfang an zu allen Themen das komplette Wissen was du benötigst um deine Ziele auf direktem Weg zu erreichen.

Es gibt dort draußen viele Personen, die über Monate oder Jahre immer versuchen einen falschen Schlüssel in das Schlüsselloch zu stecken, verzweifelt und frustriert öffnet sich die Tür nicht. Das nervt und die Motivation lässt langsam nach.

Jetzt führe dir mal kurz folgendes vor Augen: in einem Haus voller verschlossenen Türen, öffnest du jede dieser Türen beim ersten Versuch und verlierst keinerlei Zeit. Die anderen stochern bei Türe 1 noch herum, dabei bist du bereits bei Türe 5. Und schon bald hörst du die Personen reden, wie unzufrieden und frustriert sie sind, dass Türe 1 einfach nicht aufgeht. Bei allen würde es funktionieren, nur bei einem selbst nicht.


Die meisten arbeiten weit unter ihre Möglichkeiten, verschenken 50% oder sogar mehr. Die smarte Variante wäre es, mit einem Schlüsselbund durch das Haus zu rennen, die anderen haben immer nur einen Schlüssel dabei und müssen raten ob dieser passt oder nicht.

Ich persönlich bin eher der Typ, wenn ich etwas mache und Energie hineinstecke, dann möchte ich auch den maximalen Erfolg. Und das geht wahrscheinlich jedem so, denn wenn nicht - dann müsstest du morgen zu deinem Chef gehen und sagen: "ich arbeite jetzt genau gleich viel (und gut), allerdings möchte ich nur 50% von meinem Gehalt". Machst du das?


Beantworte folgende Frage für dich: Was ist besser, einmal für einen Schraubenzieher der gut ist und mit dem du alles machen kannst, Geld ausgeben oder jede Woche für weniger Geld einen neuen kaufen, der dich Nerven, Zeit und im Endeffekt zusammengerechnet viel mehr Geld kostet? Weißt du wieviel Personen schon verschiedene Trainingspläne von x-beliebigen Personen gekauft haben in der Hoffnung jetzt wird alles anders? Den magischen Ernährungsplan, der den Neuanfang bringen soll und schon wenige Wochen war alles wieder zunichte?


Es fehlen immer die Werkzeuge und die passenden Erklärungen dazu, sodass jeder es versteht und zukünftig anwenden kann. Anwenden der Werkzeuge ist entscheidend - das hört sich total banal an, aber gerade im Krafttraining / Gym versuchen manche Personen immer wieder die falschen Werkzeuge anzuwenden und wollen einfach nicht verstehen, dass ein Bohrer eben nicht für alles das Richtige ist. Und dann ist meistens der Bohrer der schuldige! Aber ist das wirklich richtig?

Ich mach dir folgenden Vorschlag - stell dir vor du bekommst die Werkzeuge, die Erklärungen und hast sogar Personen die dich permanent helfen und dir verraten welchen Schlüssel du für welche Türe brauchst, damit du direkt hindurch kommst. Ja, du hast mich richtig verstanden, wir beschummeln quasi - Personen die den Weg gegangen sind und das täglich machen, verraten dir und begleiten dich an jeder Türe, erklären dir warum welcher Schlüssel passt und was für die Zukunft zu tun ist. Es ist selbsterklärend, dass Personen die solch ein "Sorglos-Paket" bekommen schon nach wenigen Wochen viel weiter sind als die anderen. Jetzt überlege dir mal was das auf die Monate und Jahre bedeutet!


Du kaufst einmal richtig und lässt dich nicht blenden von all den Halbwahrheiten, Wunderpillen und tollen Marketingversprechen, sonder entscheidest dich einmal richtig und benötigst danach einfach nichts mehr.

Muskeln aufbauen und Fett verlieren? Kein Problem! Die perfekte Diät aufbauen und durchziehen? Kein Problem! Den perfekten Aufbau für maximale Muskulatur und den fettfreien Muskelaufbau? Kein Problem!


Seine Traumfigur / Sein Ziel zu erreichen, egal was das ist? Ob Muskelaufbau, Definieren einfach die Strandfigur erreichen oder sogar spezielle Ziele wie Bodybuilding? Alles drin - mit nur einer Entscheidung! Die Entscheidung einmal den richtigen Schraubenzieher zu kaufen, der etwas taugt und dich in Kreise begeben, die dich unterstützen auf deinem Weg (dich an jeder Tür beraten, welchen Schlüssel du wählen sollst).


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Ich freu mich auf dich!


 

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