Warum dich deine Freunde vom Abnehmen abhalten

  • Diät
  • Lifestyle

Inhaltsverzeichnis

Bestimmt hast du auch schon mal davon gehört, dass du der Durchschnitt von den 5 Menschen bist mit denen du am meisten Zeit verbringst. An dieser Aussage ist mehr dran, als die meisten Menschen wahr haben wollen.

Gerade wenn es um das Thema ,,Abnehmen” geht und man Anfang total motiviert ist, aber am Ende, doch nicht sein Ziel erreicht sollte man sich auf jeden Fall fragen warum das der Fall ist.

Unser Umfeld hat einen sehr starken unbewussten Einfluss auf uns, als wir wahr haben wollen. Der Unternehmer Gary Vaynerchuck hat dies in seinen Videos authentisch und ehrlich zur Sprache gebracht, als er gesagt hat, dass man einen ,,Loser” in seinem Leben gegen einen ,,Gewinner” austauschen soll. Das bedeutet nicht, dass die Menschen mit denen du dich umgibst moralisch verwerfliche Menschen sind. Auf keinen Fall!

Trotzdem sollte man den Einfluss untersuchen, den diese Menschen auf das eigene Leben haben und auch ehrlich entscheiden können, ob diese Menschen einen von den eigenen Zielen fernhalten oder unterstützen. Denkst du, dass Tony Robins einer der größten Trainer   auf der Welt geworden wäre, wenn er sich die ganze Zeit nur mit Leuten umgeben hätte, die über Alles und Jeden jammern? Sehr unwahrscheinlich!

Warum du erfolgreiche Menschen in deinem Leben brauchst, wenn Du abnehmen willst

Unser Unterbewusstsein muss tagtäglich tausende von Reizen verarbeiten. Wir leben in einer Zeit, wo wir noch nie in der Menschheitsgeschichte so eine große Reizüberflutung hatten wie heutzutage. Das hat auch zur Folge, dass unser Gehirn unbewusst und fast schon automatisiert Entscheidungen trifft.

Beim Abnehmen stellen sich viele Einsteiger die Fragen warum sie sich beispielsweise alleine disziplinieren können, aber vor ihren Freunden schwach werden, wenn sie beispielsweise Abends raus gehen und die Freunde vor einem gerade eine große Pizza verschlingen.

Die Antwort hierauf ist ziemlich einfach und logisch zugleich: Du begibst dich schlichtweg mit den falschen Leuten!

Unser Gehirn ist mit Spiegelneuronen ausgestattet. Diese sind beispielsweise auch notwendig, um Empathie zu empfinden. Sie spiegeln unsere Umfeld und sorgen, dass wir genau so empfinden. Ob wir die Tätigkeit dann durchführen, die unser Gegenüber macht, ist eine andere Sache. Die Wahrscheinlichkeit hierzu ist, aber viel größer. Daher ist es wichtig, dass wir unser Umfeld bewusst aussuchen.

Wenn du abnehmen willst, solltest du dir auch ein Umfeld schaffen, dass die gleichen Ziele verfolgt und auch gegebenenfalls weiter ist. So kannst du viel schneller von diesen Menschen lernen und auch deinen eigenen Erfolg ankurbeln. Wenn du beispielsweise in einem Haus voll mit Süßigkeiten bist, ist es ebenfalls wahrscheinlicher, dass du Heißhunger bekommst und zugreifst.

Fazit

Es gibt mittlerweile so viele verschiedene Wege, um neue Menschen kennen zu lernen. Gerade wenn du abnehmen willst, stehst du hierbei nicht alleine! Egal ob bei Meetup oder im Fitnessstudio. Vernetze dich mit den Leuten! Somit kannst du viel schneller und einfacher ein festes Selbstbewusstsein beim deinen Fitnesszielen aufbauen, was dafür sorgen wird, dass du auch durchhälst und nicht so schnell aufgibst, wenn es mal schwieriger wird. Gerade unser Umfeld auf unsere Abnehmerfolge als den meisten Menschen bewusst ist!

0

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.